Polieren

Polieren

Du willst den Lack deines Fahrzeugs so richtig auf Hochglanz bringen? Vor einer Lackpolitur stellt man sich viele Fragen, welche endlos erscheinen. Welchen Lack habe ich? Welche Körnung brauche ich? Womit poliere ich überhaupt? Verwende ich Koch Chemie, Sonax, Menzerna oder doch lieber die Politur von Rupes? Mit den passenden Utensilien gelingt dir deine Politur im Handumdrehen.
Bei uns findest du garantiert die richtige Poliermaschine für deinen Einsatzzweck und natürlich auch das passende Zubehör, wie Polierschwämme und -pads in bester Qualität. Hochwertige Polituren in allen Schleifgraden, sowie Wachse zum Versiegeln, helfen dir dabei, dein Fahrzeug äußerlich in einen neuwertigen Zustand zu versetzen. Im Bereich Lackaufbereitung findest du alle namhaften Hersteller in unserem Sortiment, wie beispielsweise Polytop, GYEON, FX Protect, Dr. Wack, K2, ZviZZer, 3M, Soft99, Meguiars und viele mehr.

Wenn der Lack deines Fahrzeuges stumpf oder blass erscheint, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich die Schmutzpartikel mit dem Lack verbunden haben. Dagegen hilft eine Lackpolitur, da diese den Lack schützt und ihn in einem frischen Glanz erstrahlen lässt. Der Effekt kann jedoch durch unsachgemäße Anwendung negative Folgen haben, wenn die Politur nicht richtig ausgeführt wird. Durch die richtige Anwendung und Beachtung verschiedener wichtiger Punkte bringt eine Lackpolitur das bestmögliche Ergebnis.

Vor einer Lackpolitur sollte das Fahrzeug sauber sein, damit es poliert werden kann. Wenn dies nicht der Fall ist, können Staub- oder Standpartikel, die sich auf dem Lack befinden, schlimmstenfalls den gesamten Lack beim Poliervorgang zerkratzen.

Poliermaschinen nehmen einen großen Teil der Arbeit ab, erfordern jedoch ein gewisses Maß an Übung. Durch die Rotation des Poliertellers wird eine mechanische Tiefenwirkung der Politur erzielt, die einer Handpolitur weit überlegen ist. Besonders bei stark verschmutzten Lacken sollte daher auf eine maschinelle Lackpflege zurückgegriffen werden. Der Polierschwamm des Geräts sollte immer ausreichend mit einer Politur versorgt werden.

Schau dir gerne unser Angebot an und suche dir deine Produkte für die Fahrzeugpolitur aus. Die meisten unserer Produkte findest du nicht im Einzelhandel, da wir ausschließlich die weltweit besten Marken verkaufen, die Autopflege-Enthusiasten zu schätzen wissen.

Mehr lesen
MENÜ SCHLIESSEN